Freitag, 31. Dezember 2010

2010 - 2011

Ihr Lieben:

bevor wir uns jetzt zu unserer Party aufmachen, beladen mit Leckerlis, Schnäpsle und Feuerwerk noch ein lieber Gruss an alle und alle alle guten Wünsche für das NEUE JAHR 2011

Claudia

Montag, 27. Dezember 2010

immernoch schöööön

Ich wollte Euch noch die spitze unseres Christbaumes zeigen, sie ist uralt von meiner Oma und gehört einfach dazu und siehe da: sie passt auch perfekt:






und weiterere nachwirkende Impressionen



















und wann bitte setzt Sohnemann diese Mütze wieder ab ???? hab ständig ein bimmeln im Ohr....

liebe Grüße und eine kuscheligen Abend noch
Claudia

Sonntag, 26. Dezember 2010

danke ...aber an WEN ???

Ihr lieben Bloggerinnen,

um den 22.Dezember herum habe ich einen tollen Blog gelesen. Dort hat jemand mit alten Buchseiten besonders hübsche Rosen gezaubert und damit seine Geschenke verziert und verpackt.

Ich habe es kommentiert und versucht, nachzumachen, mit alten Notenblättern. Sieht nicht soooo toll aus, aber alle waren begeistert (sie hatten ja keine Vergleichsmöglichkeit, grins)

Ich wollte mich bei dieser Bloggerin bedanken, aber ich finde es nicht mehr.......schnief......

WER WAR DAS ???? WER KENNT SIE ????



Ich übe dann noch, aber vielleicht erkennt jemand diese Technik, wäre toll.

liebe Grüße

Claudia

Samstag, 25. Dezember 2010

sooooo schöööön war's

Ihr Lieben,
nachdem ich hier schon so viele traumschöne Christbäume gesehen habe, zeige ich auch mal unseren, der in diesem Jahr ganz in Weiß & Silber & Glas erstrahlt. Nicht unbedingt gewollt, eigentlich mehr,weil er ziemlich klein ist und anderes kaum Platz gehabt hätte.










mein Mann sagte,hätte ich vorab angekündigt, dass alles in Weiß&Silber geschmückt wird, er hätte protestiert, aber jetzt findet er es richtig toll, einfach prächtig.


so,und jetzt müssen wir leider nocheinmal über unseren Schweinsbroadn herfallen......sorry

liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 21. Dezember 2010

lecker, lecker


Der Himmel über BAYERN ist schon mal blau, ich glaub die Skier im Schuppen sind schon ganz zappelig,müssen aber noch bis zum 23. Dezember warten ...

denn noch müssen wir über den winzigen Christkindlmarkt und hie und da naschen .... oder besser nicht ???










obwohl, der gestrenge Mohr da sicher drauf schaut.Wir haben uns nicht beirren lassen und haben den Tag seeeehr genossen

liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Claudia

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Schnee ....was sonst

wie oft haben  meine Jungs heut den Hof freigeschaufelt und die Autos freigelegt ? keiner weiß es genau. Manchmal bin ich froh,wenn einige Dinge "Männersache" sind,auch wenn ich mich manchmal ärgere, dass manches "Frauensache" sein soll.

mal sehen, wie lange das alte Bauernhausdach noch durchhält:


solange kuscheln wir uns in unserm Zuhaus auf die warme Ofenbank (ist zwar nur ein Heizkörper unter der Kücheneckbank,aber jeder,der uns besucht ist angenehm überrascht und wird zum Auftauen erstmal dort plaziert)

und zünden ein paar Kerzen an

nicht nur alles weiß,davon gibt es draußen momentan ja genug -:)

gute Nacht
liebe Grüße
Eure Claudia

Montag, 13. Dezember 2010

endlich daheim

Nachdem ich nun eine knappe Woche in BERLIN war,mich nicht von Schneestürmen, Blizzards oder gesperrten Autobahnen habe abhalten lassen,bin ich wieder daheim








auf dem ersten Bild steht der LKW quer,dahinter staut sich dann alles kilometerlang (zum Glück nicht auf meiner Seite) und ich fahre dann schon in die nächsten Schneewolken. Radio volle Pulle und laut singend natürlich.....



 in Berlin gab es einen Nachlass zu sichten und dementsprechend voll war dann auch mein Auto





 ja,Jaqui, jetzt schau genau,ganz oben drauf das Gestrüpp sind Erlenzweige,die es auch bei uns im Garten gibt und nach unserem Telefonat dachte ich: warum nicht,wenn Deine Erlenidee sogar bis nach Schweden gelangt ist, warum nicht auch bis nach Bayern ...??? so habe ich Berliner Erlen eingepackt


alles war hier total eingeschneit,aber am Türkranz hab ich dann erkannt: ich stehe vor dem richtigen Haus !

ENDLICH DAHEIM !!!




ja, und dann ging es gleich weiter mit der Aktion,davon berichte ich morgen

einen schönen Abend
und liebe Grüße
Claudia

Freitag, 3. Dezember 2010

und jetzt Sonne.......

 so lässt es sich aushalten,mit Sonne sieht alles einfach freundlicher aus ....
jetzt muss nur noch das Haus für die Piepmätze gefüllt werden. Ich hoffe,die Katzen sitzen dann nicht nur darunter und lecken sich die Mäulchen.

ganz liebe winterliche Grüße
Claudia

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Jetzt geht's los




Jetzt geht es nicht nur mit diesem Blog hier los,jetzt geht's auch mit dem Ski fahren wieder los, den Schnee dazu haben wir hier im Chiemgau mittlerweile reichlich. Juhuuuu !!!!
 Ich wünsche allen einen ebenso erfreulichen Tag
liebe Grüße
Claudia