Samstag, 11. Juni 2011

ich bin ein Faul Bärchen ...... vorher-nachher ...... Gewinn ........ geschafft

immer wieder Berge ....

faul......... jedenfalls kommt mir das in puncto BLOG momentan so vor, tststs

im "richtigen" Leben stimmt das allerdings ÜBERHAUPT nicht, denn ich war viiiieeeel unterwegs,hab gearbeitet, war krank, war Kaffee trinken, auf dem Flohmarkt, auf dem ein oder anderen Berg, habe ein Haus gekauft usw. usw.

auf der Kampenwand / Herrenalm

 Blick auf den Chiemsee


und endlich Hütte, diesmal nicht nur mit deftiger Brotzeit, sondern auch mit deftigen Witzen, der Muskelkater am folgenden Tag war echt vom Lachen


dann wollte ich Euch schon lange mal eine Serie Vorher-Nachher Bilder zeigen:



Marco's alte Schultafel: nun zeigt sie für die Nachbarn an, wenn gegrillt wird oder begrüßt Gäste


ein super uralter gußeiserner, echt schwerer Krug, der ätzend hässlich war, jetzt richtig gut aussieht (mittlerweile hat er eine besser passende Blume) und mit der weißen Farbe kam noch eine Gemarkung " 12 liter " zum Vorschein
und nicht zu vergessen unser Wohnzimmertisch vom Schweden, vormals mit Plastikkörben, igitt, hat mich das nicht gestört ???? rätselhaft
jetzt einfach weiß mit einer alten Schublade darunter, das finde ich viiieeeel besser, obwohl Marco entsetzt war und schwarz viel schöner finden würde....... "ja,Schatz, ein andermal !"




und dann habe ich bei BEA von "lovely vintage" gewonnen, war schon vorher etwas von Möbel Tattoos angesteckt und finde das wirklich eine geniale Idee, Ergebnisse folgen -:)

Danke Bea !!!!! 
entzückend verpackt und viel schöner als meine Eigenkreation....






jaaaaa, und dann ....... haben wir ein Haus gekauft ......... ja, die Sache ist notariell und finanziell unter Dach und Fach !!!
Ich weiß, einige von Euch sagen jetzt: "oooch, Ihr wohnt doch soooo romantisch in Eurem 170 Jahre alten Bauernhaus: keine Sorge, das gehört uns ja weiterhin, ist ja Marco's Elternhaus !!! aber ein bisschen arg klein, ich brauch PLATZ für meine Flohmarktbeuten -:)

Das neue Haus ist keine 27 Jahre alt, ein junger Hüpfer, von außen, naja, ein Haus halt, aber innen !!!! ich kam das erste Mal dorthin und wußte: so hätte ich auch gebaut ! Und es ist nicht weit von uns entfernt, ich hoffe nur,die Katzen werden nicht zu Pendlern......

Und Ihr tut mir jetzt schon leid, weil dann ab August noch 1 Million vorher-nachher Bilder kommen, mein Hirn rattert vor lauter Ideen. Das Beste: die Leute, die jetzt darin wohnen, verkleinern sich erheblich, haben vieles Antik möbliert und lassen mir die Hälfte aller Kommoden, Vitrinen, Regale, ein Schaukelstuhl, sonst : "heizen wir es halt ein...."
oh Mann, zum Glück haben sie mich vor ihrer Heizaktion gefragt, sonst hätte ich wie ein Krokodil geweint. Sie sind sehr nett und haben gesagt: "Wir haben in Euch neue Freunde gefunden und sind sehr froh, dass Ihr in unser Haus zieht."  Süß,nicht?

Vorher fahren wir aber noch zum Gardasee, ich dann noch vier Wochen zur Kur, packe sämtliche Kisten, weil Marco und Xandi ja während meiner Abwesenheit den Umzug stemmen wollen (Gott behüte !!!! Männer im Chaos) , aber lieb gemeint, damit ich keine Arbeit habe, aha .... dafür such ich dann am Ende umso mehr

so Mädels, Ihr merkt,die Begeisterung reißt mich schon jetzt mit und der Post ist megalang, demnächst dann wieder knackig kurz !!!

Ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstwochenende,hier sind jetzt zwei Wochen Ferien

ggggggggggglg Claudia