Montag, 18. März 2013

ich bin gerührt, gerührt, gerührt

.......und nicht geschüttelt, obwohl das passender wäre, denn Silkemaus hat mich wieder überschütte(l)t mit LIEBE

also, wer SILKE als Freundin, Nachbarin oder Mama zur Seite hat, der kann sich wahrlich glücklich schätzen, Du Liebe !!! Ich freue mich sehr !!!!


und 2. weil mich die liebe BlümchenMama

für einen BestBlogAward vorgeschlagen hat!!!! DANKE !!!!


Nun gibt es einige Regeln, die mit diesem Award verbunden sind. 

Ich fasse diese mal kurz aus meiner Sicht zusammen (da einige fragten, was da zu tun sei, unter anderem ich -:))))

- Sinn und Zweck, neben der Ehrung, ist es, unbekanntere Blogs (eigentlich 20 an der Zahl; so viele sind es nicht), zumindest Blogs mit weniger als 200 Lesern, vorzustellen.


- Dabei geht es um die Vernetzung unter uns Bloggern bzw. unserer Blogs. So wird im Original empfohlen, sich gegenseitig zu Folgen (was Ihr hier aber keinesfalls müsst!!).


- Der Nominierer-Blog sowie die Nominierten werden verlinkt; das "Best-Blog"-Emblem eingefügt. 


- Mit einem Kommentar auf den Blogs können die "Anwärter" des Awards informiert werden.


- Nimmt man den Award an, so dankt man dem "Verleihungs-Blog".


- Und dann wären da noch die 11 Fragen, die ich unten beantworte.


Dabei besteht keinesfalls ein Zwang :-) !

Fühlt euch frei, abzulehnen oder zu variieren.

Und wenn sich jemand von Euch angesprochen fühlt und gerne mit dabei wäre, so ergänze ich den Blog auch sehr gerne! Es gibt ja noch so tolle Blogs da draußen!





ich liiiieeeebe mein kleines echtes uraltes Röschen Ölgemälde => hier als Dankeschön Blume für Blümchenmama !!!



Die 11 Fragen:

1. Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?  


Da kann ich mich gar nicht entscheiden ...... leider liebe ich fast alles *grins*

2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder die Erscheinung? 

Natürlich die Persönlichkeit! Wenn es mir nach dem Äußeren ginge, so würde ich die lieben Kontakte mit Euch, auch die ohne Profilbild, gar nicht haben können :-). Obwohl ..... so'n schnuckeliger erster Eindruck erfreut mich schon auch ....


3. Wann hast Du den Blog gegründet? 


Im Dezember 2010 (dabei fällt mir auf: hab ich mein 3jähriges verpasst?) und es war Zufall, dass ich in den Blogs gelandet bin und dann selbst einen ins Leben gerufen habe.


4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 

Eigentlich keine Person, mehr DaWanda, die Shops dort und dann die Blogs. Das war wie eine Lawine, angefangen mit einem kleinen Schneeballi, über ein paar holperige Felsen und nun rollt's.


5.Verfolgst Du viele Blogs?

Oh ja!! Und es werden immer mehr... :-) .


6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich lieber bekochen? 

Am liebsten lasse ich mich bekochen, dann kann wer anders die Kalorien für mich zählen.


7. Welches Buch liest Du momentan?


Ich komme kaum zum lesen, aber momentan lese ich tatsächlich (so eine halbe Seite pro Woche -:))) " Mutti geht's gut" und ich habe es von meiner Mom .....


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Kleiderschrank überlebt?


Meine neonfarbenen Shirt's aus den 80ern, die ich jetzt für Zumba wieder aktivieren konnte und bin damit UpToDate


9. Was ist Dein Lieblingsrezept? 


Dafür reicht der Platz hier gar nicht. Ich bin echt nicht wankelmütig, aber bei Leckereien werd ich schwach..... Warum hat das hier aber so eine große Wichtigkeit??? Ich fühl mich schon wie ein Kochblog -:)))


10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?

Seit ich auf dem Land lebe, habe ich den Begriff "Herzensmenschen" für mich entdeckt: das sind Freunde, die absolut uneigennützig für einen da sind, so wie ich für sie und bei denen man sich nicht schämen muss für vermeintlich Peinliches oder irgendwelche Fehler.


11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Ursprünglich realistische Psychothriller, aber inzwischen schaue ich doch vermehrt wesentlich entspannter "RosamundePilcherArt", denn ..........
.MEIN Leben ist definitiv aufregend genug !


Und nun:
Einige von Euch kenne ich bereits, andere Blogs fielen mir neu auf. Und ich finde Euch sehr lesenswert! :-) 



my little white home  - Nadine 
sternenteufel - Diana
BaumburgerKatzenobhut - Marion & Claudia 
ImWaldhaus - Christine 
lovelythingsandneedleworksIlona 


Ich wünsche Euch und uns allen, ob stille oder 

laute Leser :-), viel Spaß beim Kennenlernen!
Falls Ihr diesen Award annehmen möchtet, dann würde mich das sehr freuen. Falls Ihr schon von einem anderen Blog vorgeschlagen wurdet, bin ich Euch nicht böse, wenn Ihr Euch für diesen entscheidet.
Wer keinen Award haben will, ist auch nicht schlimm. Das ist ja alles freiwillig, näääh?


ich wünsche euch einen schwungvollen Start in die neue Woche
gggggggggglg
Claudia 
















Kommentare:

  1. Huhu Claudia ,
    ich bin auch gerührt .
    Einen schönen Post hast du geschrieben . Nun kann ich dir ja gleich doppelt gratulieren : zu deinem verdienten Award & zu dem schönen Liebesgeschenk von Silke .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Claudia, ich freu mich ganz doll arg für dich ! Leider muss ich dir jetzt auch schreiben, dass ich keine Awards annehme (steht rechts in meiner Sidebar)... Ich hoffe, dass du mir jetzt nicht böse bist ?!?! Bitte bitte ???
    Aber ich freue mich RIESIG, dass es dir bei mir so gut gefällt (mir gefällt es bei dir ja genauso gut !!!) und ich fühle mich geehrt !!!
    *kopfeinbisschenhängenlass* Mit einem ganz lieben Gruß und nochmal DANKE,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    wie herrlich, Du nimmst meinen Award an. Das freut und ehrt mich zugleich.
    Und dann das schöne Blumenbild - das tut gut. Es ist ein wunderschönes Bild und die Blumen haben genau meine Farbe.
    Dankeschöööööööön !!!!
    Dir ging es ja richtig gut - Deine Freundin Silke hat Dir ein liebes Wort geschenkt -- Love.

    So kann es doch weitergehn.
    Ich wünsche Dir auf jedenfall eine "Lovehaltige" Woche

    Deine Bluemchenmama

    ....und nochmals Danke für die Blumen - bin entzückt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    nun da kann ich ja heute beim gratulieren bleiben, erst zu deinem wunderschönen Tausch und dann zum Award :)
    Da ich schon lange keine Awards mehr zu Gesicht bekommen habe, dachte ich wirklich es gibt sie nicht mehr...
    aber gestern ist mir eben dieser schon untergekommen, doch leider wurden keine ausgesuchten Blogs vorgestellt, da
    diese schon im Besitz dieses Awards waren. Du jedoch hast hier 5 Blogs vorgestellt und dort werde ich doch auch
    gleich mal vorbei schauen :))
    Hab noch eine "lovely" Woche und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ich gratuliere zum Award, und all die lieben Dinge
    die dir wiederfahren sind.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Erst mal möchte ich mich bedanken für Deinen lieben Eintrag,
    schön das Du mich gefunden hast.
    Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Award.
    Ich würde das auch gerne machen.weis aber nicht wie das funktioniert,
    vielleicht kannst Du mir helfen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,habs fast verpennt dir hier zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freu mich sehr ,dass du dich so freust!!!!!!!!!!!!
    Dafür ,dass du soooooooooooooo lange weg warst von der bloggerwelt
    und weil du sowiso so eine besonders Liebe bist ,hast dir sowiso
    ,abgesehen von deinem Geburtstag, die Buchstaben sowas von verdient!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Buchstaben sehen einfach super aus auf dem Fensterrahmen!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem "ersten "Adward!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Blümchenmama ist auch eine ganz Liebe!!!!!!!!!!!!!
    Das Ölgemälde gefällt mir auch seeeeeeehr gut!!!!!!!!!!!!!!
    Durch die beantworteten Fragen lern ich dich noch mehr kennen!!!!!!!!!!!
    Allerliebste Grüße,
    Silke♥

    AntwortenLöschen
  8. Es ist echt schön, dass Du wieder da bist in der Bloggerwelt. Ich gratuliere Dir zum Award, der sieht hübsch aus.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ganz, ganz lieben Dank für den Blog Award!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du liebe Claudia,
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    also da gratuliere ich dir zu allererst mal zu deinem Award - und dann noch zu deiner Silke, die, wie's aussieht, ja ein ganz besonderer Herzensmensch von dir ist :o) - ja, solche lerne ich, seit ich am Land lebe, auch vermehrt kennen. Es gibt sie gewiss auch in der Stadt, aber das ist es schwieriger, in Kontakt zu kommen... Schön, die Einblicke, die du durch die Beantwortung der Fragen bietest! Fühl dich herzlichst rostrosig gedrückt!
    Einen wunderschönen Frühlingsanfang wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. ohh sind die fotos schön, ich liebe die berge und bin gerne immer wieder mal zu gast in mittenwald.

    lg grüßle eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    Herzlichste Gratulation zu Deinem Award! Danke für diesen wunderschönen Post!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia! Du hast da etwas bei mir gewonnen ... ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    danke nochmal für Deine Hilfe.
    ich habe auch nicht gedacht das ich so viele Blogs finde.
    Alles liebe
    Diana

    AntwortenLöschen